2Rad Kestermann in Ahaus

Fahrräder · Fahrradzubehör · Meisterwerkstatt

Das Zubehör

Fahrradwelten sind Erlebniswelten. Wer seinen Fahrradtraum erfüllt, merkt schnell, welche Tür er aufgestoßen hat. Radfahren macht nämlich Lust auf Mehr. Mehr von der Leichtigkeit des Seins. Mehr also von frischer Luft, von müheloser, sportlicher Mobilität. Mehr Interesse und Neugier für technische Neuheiten. Zum Beispiel für die Navis.

Entscheidend: Die individuell beste Ergonomie, der passende Sattel und der richtige Lenker, der gegen den vorhandenen eingetauscht wird, weil der alte auf der letzten Münsterland-Rundreise dann doch für Verspannungen im Nackenbereich sorgte. Im Thema „Zubehör“ stecken auch die Fragen nach optimaler Beleuchtung, nach Ersatzteilen, dem komfortablen wie sicheren Fahrradhelm, dem Radanhänger für die Kleinen oder die nach atmungsaktiver Allwetter-Bekleidung, wenn es am Wochenende auf dem Emsradweg Richtung Papenburg gehen soll.

Unsere Auswahl

Safety first! Sicherheit beginnt bei einem selbst! Und das heißt: niemand muss erst böse auf den Kopf fallen, um zu begreifen, dass der richtige Helm der beste Freund ist, den man als E-Biker, Tourer, Mountainbiker, Rennrad-Sportler oder City-Radler haben kann. Die neuen Helmgenerationen punkten mit sportlichem Chic, unkompliziertem Tragekomfort und ausreichender Belüftung. Firmen wie SCOTT, UVEX oder Apura, um nur einige zu nennen, werben zu Recht mit höchsten Sicherheitsstandards. Etwa mit dem MIPS-System, dass gerade im Fall eines schrägen Aufpralls für erhöhte Sicherheit sorgt. Da kann man sich wirklich sicher sein, im Falle eines Sturzes besonders gut geschützt zu sein. Für die Kostenbewussten gibt es gute Nachrichten: Die neuesten Sicherheitsfeatures in der Helmtechnik gibt es im Hause Kestermann zu erschwinglichen Preisen.



Fahrradhelme