2Rad Kestermann in Ahaus

Fahrräder · Fahrradzubehör · Meisterwerkstatt

Unser Herz schlägt für Fahrräder

Seit 1930 in Ahaus

Seit 1930 ist die Fahrradgeschichte lokal und regional auch unsere Firmengeschichte. Eine Historie, die die Menschen in Ahaus mitgeprägt haben. Als langjährige Kunden und Neukunden, die unsere Marken und unseren Service kennen und die auf verlässliche Beziehungen und unser technisches Know-How vertrauen. Als wir, die Familie Kaute-Isfort, das renommierte Fahrradgeschäft an der Bahnhofstraße übernahmen, war auch das ein Resultat guter Verbindungen und gegenseitigen Vertrauens. Bernhard Kaute Isfort lernte hier von der Pike auf Zweiradtechnik, blieb als Geselle, auch nach der Meisterprüfung. Der März 2007 dokumentiert den Inhaber-Wechsel. Tradition und Fortschritt blieben die beiden Aspekte eines zeitgemässen Leitbildes. Wir fühlen uns verpflichtet: Der spannenden Aufgabe, Mensch und Fahrradtechnik kompetent zusammenzubringen.

Unser Team

Bernhard Kaute-Isfort
Bernhard Kaute-Isfort
Inhaber, Verkauf, Werkstattleiter
Ich bin mit dem Fahrrad groß geworden. Während andere Mofa fuhren, reizte mich das schnelle Fitness- und Rennrad. Das umweltfreundliche Produkt Fahrrad eröffnet neue Horizonte und lädt ein zu mehr Lebensqualität – jeden Tag.
Silke Kaute-Isfort
Silke Kaute-Isfort
Verkauf
Fahrradwelten sind Lebenswelten. Besonders in unserer Region. Komfort und innovative Technik überzeugen mich. Erstklassige City- und Urban Bikes kommen im klassischen Retro-Look und sind sowohl in der Stadt wie beim gemütlichen Wochenendausflug echte Hingucker.
Melanie Söbbe
Melanie Söbbe
Verkauf
Mich begeistern nicht nur erstklassiges Zubehör wie Körbe und Taschen, sondern immer mehr die Klassiker unter den E-Bikes. Und ganz persönlich habe ich jetzt auch mein Traumrad bei der Marke KTM entdeckt. Trekking-Radwelten, moderne Technik und das Bedürfnis nach mehr Mobilität ergänzen sich wunderbar!
Katja Schulz
Katja Schulz
Verkauf
Hier im westlichen Münsterland haben wir ein gut ausgebautes Fahrradwegenetz. Da macht es einfach Spaß, mit Kindern gemeinsam auf Tour zu gehen. Für Anfänger und kleine Könner gibt es hochwertige, kindgerechte und sichere Räder. Die machen Lust, auch in späteren Jahren dem Fahrrad treu zu bleiben.
Hermann Beti
Hermann Beti
Verkauf
Produktkompetenz ist mehr als nur technischer Sachverstand. Wer sein Lieblingsrad sucht, will vor dem Kauf gut informiert sein. Und dann - die richtige Entscheidung treffen. Kurz zu mir Ich komme aus Borken. Bin dort geboren und aufgewachsen. Unübersehbar mit elterlichen Wurzeln in Afrika.
Mareen Buning
Mareen Buning
Verkauf
"Ich finde, dass die Zweirad-Branche in der ich zuhause bin, dem Verbraucher so richtig etwas zu sagen hat. Der E-Bike-Markt zum Beispiel bleibt auf Jahre spannend. Als Einzelhandelskauffrau zähle ich mich hier zu den Dauer-Begeisterten“, sagt die Vredenerin, die mit ihren Fachkenntnissen das Team noch einmal bereichert.
Lucas Schneider
Lucas Schneider
Verkauf
Hat sich so richtig anstecken lassen. Von der Begeisterung für große, starke Namen in der Zweiradbranche. Und von den Menschen, die sich für hochwertige Zweirad-Mechanik engagieren. Am 1. August 2017 beginnt er seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Kestermann-Team. Seine Berufswahl hat etwas von Berufung. Viel Erfolg!
Klaus Schneider
Klaus Schneider
Werkstatt
Menschen, die radfahren, sind einfach gut drauf. Dabei können sie sich auf höchste Standards in Punkto Technik verlassen. Eine Technik überdies, mit der sich mühelos und leicht Brücken schlagen lassen. Vom Alltag in die Freizeit, von der Natur zum Sport und wieder zurück.
Andreas Hageneier
Andreas Hageneier
Werkstatt
Ich liebe Zweiradtechnik. Knifflige Aufgaben. Das ist meine Passion. Daran hat sich vom ersten Praktikum bis heute nichts geändert. Für mich war klar, dass ich aus meinem Hobby einen bodenständigen Beruf machen wollte. Dabei bin ich geblieben. Und – es bleibt spannend.
Dominik Helling
Dominik Helling
Werkstatt
Was zählt, ist die gute Zusammenarbeit im Team. Das motiviert mich. Und natürlich begeistern mich alle Neuheiten, die Automatik und die filigrane Technik für anspruchsvolle Kundenwünsche. Das „System Fahrrad“ kommuniziert inzwischen mit unserem Herzschlag. Einfach klasse.
Leon Elkemann
Leon Elkemann
Werkstatt
Zweirad-Technik ist ganz nah an der Perfektion. Ob bei Schaltungen, Bremssystemen oder in Fragen der Geometrie beim Fahrradrahmen. Viele Räder überzeugen durch ihr Gesamtpaket, sind fahrtechnisch gut konzipiert und auf ganzer Linie ergonomisch. Ich finde: der Service muss dazu passen.
Robin Karabiber
Robin Karabiber
Werkstatt
Mich begeistert die ausgefeilte Fahrradtechnik wie die in der Bestseller-Klasse der Mountain-Bikes. Ausflüge und Expeditionen ins Land der Mountain-Biker bringen jede Menge sportliche Herausforderungen. Ich bin dabei.